Touren

Werktagsskitour

Werktagsskitour Höch Gumme

TeilnehmerInnen: Lucia, Helene, Irene, Brigitte, Lukas, Falk, Fritz

Leitung, Bericht und Fotos: Wisel

Das ganze Alpengebiet ist ja nicht gerade mit viel Schnee gesegnet. Das hat in der Auswahl des Tourengebietes sogar Vorteile, denn es schränkt unsere Möglichkeiten doch grad massiv ein. Die Auswahl ist recht bescheiden. Umso mehr sind wir alle überrascht, dass uns die auserwählte Tour auf den Höch Gumme sogar ganz gute Verhältnisse bietet!

Ein munteres Grüppchen von 8 Leuten lacht mit der vom wolkenlosen Himmel scheinenden Sonne um die Wette. Genügend Schnee vom Start bis zum Gipfel. Im Gipfelhang sogar noch Powder! Was will man/frau noch mehr! So geniessen wir den Tag von A bis Z, vertilgen zwischendurch auf der Bärghuis Terasse Kaffe und Kuchen bei angenehmen Temperaturen.

Nur zu schnell vergeht der schöne Tag und schon verabschieden wir uns wieder auf dem Parkplatz in Lungern und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Danke euch allen für’s dabei sein! Wisel